Über uns

Die Arbeitsagentur Seifert ist seit mehr als zehn Jahren in der Personalbeschaffung am Markt positioniert.

 

In dieser Zeit konnten wir für viele namhafte überwiegend mittelständische Unternehmen tätig werden und zahlreiche vakante Positionen nachhaltig neu besetzen.

Wir haben reichhaltige Erfahrung bei der Auswahl von Personal und sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Partnerunternehmen bewusst und werden dieser durch Know-how, Kompetenz und Begeisterung gerecht.

 

Die Zusammenführung von Menschen, die zueinander passen, gewährleisten wir durch Menschenkenntnis und Expertise.

Helmut Seifert

Jahrgang 1961, geboren in Hamburg

Geschäftsführung
Coach, Personalvermittler und Kommunikator mit Herz und Leidenschaft

 

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung:

 

  • Studium der Theologie in Neuendettelsau, Göttingen, Berlin und Hamburg
  • Langjährige Berufserfahrung als Pastor und Notfallseelsorger
  • Langjährige Berufserfahrung als Personalvermittler
  • Langjährige Erfahrung als Trainer und Coach für Fach- und Führungskräfte
  • Einzel- und Teamcoaching
  • Langjährige Tätigkeit als Trainer in Weiterbildungsmaßnahmen nach SGB II und III für Jugendliche und Erwachsene
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement; ausgebildeter Interner Auditor (AZAV)
  • Ehrenamtlich tätig als Vorstand des Vereines "Wir für Itzehoe" seit 2011
  • Ehrenamtlich tätig in der Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde St. Marien Heiligenstedten seit 2005

 

 

leidenschaftlicher HSV-Fan seit 1972

passionierter Hobbykoch

 

 

verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern

 

 

"In meinem Studium der Theologie und der Berufstätigkeit als Pastor habe ich Einblicke in das Leben vieler Menschen bekommen. Ich habe Menschen in unterschiedlichen und häufig auch schwierigen Situationen begleitet und beraten. Diese vielfältigen Erfahrungen kommen mir in meiner jetzigen Tätigkeit zu Gute. Für mich ist jeder Mensch einzigartig. Herauszufinden, wie diese Einzigartigkeit am besten eingesetzt werden kann, macht mir immer wieder Freude. Der größte Erfolg ist es für mich, wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf Dauer gerne miteinander zu tun haben."